365 Tage Viva con Agua - Jahresbericht 2018

Dokument -

365 Tage Viva con Agua - Jahresbericht 2018

Über 2 Millionen Euro flossen im Jahr 2018 in Projekte für sauberes Trinkwasser und sanitäre Grundversorgung. Ein erfolgreiches Jahr mit vielen neuen Projekten und Ideen, die unsere Vision WASSER FÜR ALLE - ALLE FÜR WASSER weiter voran bringen. Der Viva con Agua Kosmos wächst stetig und wir kommen der Idee von einer Welt ohne Durst immer näher.
  • Lizenz: Nutzung in Medien
  • Dateiformat: .pdf

Viva con Agua ist ein internationales Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich für den sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt. 2006 wurde der gemeinnützige Verein Viva con Agua de Sankt Pauli ins Leben gerufen. Inzwischen unterstützen die Vision „WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER“ mehr als 15.000 ehrenamtliche Supporter, die mit zahlreichen Aktionen und ebenso viel Spaß Spenden für WASH-Projekte weltweit sammeln – darunter viele Künstler und Musiker. Gemeinsam mit der Welthungerhilfe und lokalen Partnerorganisationen konnte die Bewegung so bereits über drei Millionen Menschen in WASH-Projekten (WAter, Sanitation, Hygiene) erreichen.

Neben dem Hamburger Verein zählen mittlerweile die Viva con Agua Stiftung und lokal aktive Organisationen in Uganda, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und neuerdings in Südafrika und Kalifornien zum international tätigen Netzwerk. Darüber hinaus unterstützen die ausgegründeten Social Business Unternehmen Viva con Agua Wasser GmbH, Viva con Agua ARTS gGmbH und Goldeimer gGmbH mit ihren Aktivitäten die Trinkwasser- und Sanitärprojekte von VcA.