365 Tage Viva con Agua - Wasserstandsmeldung 2015

Dokument -

365 Tage Viva con Agua - Wasserstandsmeldung 2015

Als 2005 – also vor sage und schreibe 10 Jahren! – die Vision ALLE FÜR WASSER – WASSER FÜR ALLE auf Sankt Pauli geboren wurde, hätte wohl niemand erahnt, dass aus diesem kleinen Funken solch ein großes Lauffeuer entstehe, und dass für so viele Menschen die Idee von einer Welt ohne Durst zur Herzensangelegenheit werden würde. Ebenso wie die Jahre zuvor, war auch 2015 ein turbulentes & buntes Jahr!
  • Lizenz: Alle Rechte bleiben vorbehalten
  • Dateiformat: .pdf

Viva con Agua ist ein internationales Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich für den sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt. 2006 wurde der gemeinnützige Verein Viva con Agua de Sankt Pauli ins Leben gerufen. Inzwischen unterstützen die Vision „WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER“ mehr als 15.000 ehrenamtliche Supporter, die mit zahlreichen Aktionen und ebenso viel Spaß Spenden für WASH-Projekte weltweit sammeln – darunter viele Künstler und Musiker. Gemeinsam mit der Welthungerhilfe und lokalen Partnerorganisationen konnte die Bewegung so bereits über drei Millionen Menschen in WASH-Projekten (WAter, Sanitation, Hygiene) erreichen.

Neben dem Hamburger Verein zählen mittlerweile die Viva con Agua Stiftung und lokal aktive Organisationen in Uganda, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und neuerdings in Südafrika und Kalifornien zum international tätigen Netzwerk. Darüber hinaus unterstützen die ausgegründeten Social Business Unternehmen Viva con Agua Wasser GmbH, Viva con Agua ARTS gGmbH und Goldeimer gGmbH mit ihren Aktivitäten die Trinkwasser- und Sanitärprojekte von VcA.

Zugehörige Stories