Auf ein Wasser mit Benny Adrion: Kult von der Rolle - Goldeimer Klopapier by Viva con Agua

Dokument -

Denkst Du, dass sich Goldeimer Klopapier zu einer Kultmarke entwickeln kann? "Wir hoffen das! Am Ende entscheiden die Konsumenten und BudniKunden mit Ihrer Kaufeintscheidung, ob sie einen positiven gesellschaftlichen Wandel in Zukunft auch durch die Wahl ihres Klopapiers unterstützen wollen." (Benny Adrion im Interview)
  • Lizenz: Creative Commons Zuschreibung
  • Dateiformat: .pdf

Viva con Agua ist ein internationales Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich für den sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt. 2006 wurde der gemeinnützige Verein Viva con Agua de Sankt Pauli ins Leben gerufen. Inzwischen unterstützen die Vision „WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER“ mehr als 15.000 ehrenamtliche Supporter, die mit zahlreichen Aktionen und ebenso viel Spaß Spenden für WASH-Projekte weltweit sammeln – darunter viele Künstler und Musiker. Gemeinsam mit der Welthungerhilfe und lokalen Partnerorganisationen konnte die Bewegung so bereits über drei Millionen Menschen in WASH-Projekten (WAter, Sanitation, Hygiene) erreichen.

Neben dem Hamburger Verein zählen mittlerweile die Viva con Agua Stiftung und lokal aktive Organisationen in Uganda, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und neuerdings in Südafrika und Kalifornien zum international tätigen Netzwerk. Darüber hinaus unterstützen die ausgegründeten Social Business Unternehmen Viva con Agua Wasser GmbH, Viva con Agua ARTS gGmbH und Goldeimer gGmbH mit ihren Aktivitäten die Trinkwasser- und Sanitärprojekte von VcA.

Zugehörige Stories