50 SOFAKONZERTE an 10 Tagen für sauberes Trinkwasser rund um den Weltwassertag am 22. März

Pressemitteilung   •   Feb 23, 2018 16:45 CET

JETZT BEWERBEN FÜR'S MUSIC CREATES WATER SOFACONCERT IM HAUSEIGENEN WOHNZIMMER

Music Creates Water! Mitten in Deinem Wohnzimmer! Viva con Agua und SofaConcerts feiern in ganz Deutschland tanzend und singend den Weltwassertag am 22. März! Alle Spenden der Aktion fließen in die von Viva con Agua unterstützten Wasserprojekte.

Heute 12 Uhr fiel der Startschuss: Jeder kann sich bewerben und zwischen 16. und 25. März coole Mucke in sein Wohnzimmer holen!

Musik berührt und verbindet Millionen von Menschen. Wasser ist nicht nur eine Lebensgrundlage, sondern für viele auch ein Lebensgefühl. Am 22. März ist Weltwassertag, ein echter Feiertag für alle, die die sich für sauberes Wasser einsetzen: von Surfer, Segler, Weltenbummler, Angler bis Musikfan. Diesen Tag möchten SofaConcerts und Viva con Agua gemeinsam deutschlandweit feiern.

Vom 16. bis 25. März haben SofaConcerts & Viva con Agua Musiker aus jedem Bundesland an Bord geholt, die bei einem exklusiven Sofakonzert auf sauberes Wasser aufmerksam machen und eine Hut-Spende für die von Viva con Agua unterstützten Wasserprojekte sammeln.

Die Konzerte finden deutschlandweit auf der kleinsten Bühne der Welt statt: Eurem Wohnzimmer! Für alle Fans und Musik- sowie Wasserliebhaber also die große Chance, mit etwas Glück einen angehenden Star auf das eigene Sofa zu holen!

Jeder kann sich mit seinem Wohnzimmer, seiner Familie und Freunden bis zum 4. März um ein SofaConcert "Music Creates Water" online bewerben:  sofaconcerts.org/vivaconagua

MIT DABEI SIND:

Samuel Harfst +++ Twins of June +++ Ryan O'Reilly +++ Amanda +++ Kroner +++ Impala Ray +++ Tonbandgerät +++ Teesy +++ Benedikt Köstler +++ Mattes +++ Jawknee Music +++ No King. No Crown. +++ Bender & Schillinger +++ Jante +++ Florian Franke +++ Johna +++ Hello Piedpiper Schraubenyeti +++ Till Seifert +++ You Silence I bird +++ Tom Klose +++ Benne +++ Trouble Notes +++ Nature in the City +++ Gregor Jonas +++ John Garner +++ Fuck Art, Let's Dance! +++ Tim Neuhaus +++ We Had to Leave +++ Lina Maly +++ Tim Gerrits +++ Berlin Syndrome +++ Jules Ahoi +++ Jonnes +++ Nasim +++ Solomon Seed +++ Torben Tietz +++ Sebó +++ Ich und mein Tiger +++ Dan O'Clock +++ Andrei Vesa

Über SOFACONCERTS:

SofaConcerts.org ist die neue Plattform für Wohnzimmerkonzerte und Live-Musik. SofaConcerts findet, es gibt zu viel gute Musik auf dieser Welt und zu wenig Gelegenheiten, sie zu hören. Dabei ist es nicht schwer, selbst ein Konzert zu veranstalten. Man braucht nur einen Künstler, ein gemütliches Wohnzimmer und eine handvoll Zuhörer, die sich davon begeistern lassen. SofaConcerts vernetzt das Ganze!

Über VIVA CON AGUA:

Das Engagement des Hamburger Vereins Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. wird belohnt: Seit Vereinsgründung vor 12 Jahren sind über 8 Millionen Euro Spenden zusammengekommen. Gemeinsam mit der Welthungerhilfe und lokalen Partnerorganisationen konnte Viva con Agua so mehr als 2 Millionen Menschen in Wasserprojekten weltweit erreichen.

Kein Grund, die Füße still zu halten: Bei aktuell 650 Millionen Menschen, die über keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser verfügen und bei rund 2,4 Milliarden Menschen, denen eine sanitäre Basisversorgung verwehrt ist, besteht nach wie vor Handlungsbedarf. Wir tanzen weiter!

Neben dem Hamburger Verein zählen die Viva con Agua Stiftung sowie die Social Business Unternehmen Viva con Agua Wasser GmbH, Goldeimer Komposttoiletten GmbH, Viva con Agua ARTS gGmbH sowie Viva con Agua-Vereine in Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und in Uganda zum international tätigen Netzwerk.