Anpfiff zur Pressekonferenz mit KEVIN KURÁNYI, BENJAMIN & RAINER ADRION, FELIX LUZ, DANJU, PSAIKO DINO am 25.08. um 11:30 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau

Pressemitteilung   •   Aug 22, 2016 15:07 CEST

Transferhammer in Stuttgart: Viva con Agua verpflichtet neben Max Kruse auch Kevin Kurányi, Felix Luz und Daniel Ginczek für das Spiel der Viva con Agua Allstars gegen die Chimperator & Friends am 04.09 im Gazi-Stadion auf der Waldau!

Musiker Cro & Friends fordern mit Unterstützung der Fußballer George Boateng & Christian Tiffert die Viva con Agua Allstars rund um Max Kruse, Kevin Kurányi, Daniel Ginczek, Dragoslav Stepanovic, Sven Hannawald und Benjamin Adrion am 04.09. im „Wohnzimmer“ der Stuttgarter Kickers heraus. Die Erlöse des Benefizkicks fließen direkt in die von Viva con Agua unterstützten Wasserprojekte in Äthiopien.

Stuttgart/Hamburg, 22. August 2016

Wenn die Stuttgarter Kickers und das Stuttgarter Label Chimperator gemeinsam mitViva con Agua de Sankt Pauli e.V. kommenden Donnerstag um 11:30 Uhr ihre Pressekonferenz anpfeifen, finden sich VCA-Unterstützer und Freunde zusammen, die sich seit 10 Jahren für die Vision „ALLE FÜR WASSER – WASSER FÜR ALLE“ stark machen. So konnte schon mehr als 2 Millionen Menschen der Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht werden.

Auf dem Podium laufen auf:

• Benjamin Adrion, seit 2006 Initiator von Viva con Agua, Fußballprofi
  • Kevin Kurányi, seit 2008 Unterstützer von Viva con Agua, Fußballprofi
  • Psaiko.Dino, Hip-Hop-Produzent, DJ & Repräsentant der Herausforderer auf dem grünen Rasen rund um Musiker Cro
  • Danju, Stuttgarter Rapper & Repräsentant der Herausforderer auf dem grünen Rasen rund um Musiker Cro
  • Freddy Botterhuis aka Cro-Bodyguard, Repräsentant der Herausforderer auf dem grünen Rasen rund um Musiker Cro
  • Steffen Posner, Mitbegründer des Stuttgarter Independent-Labels Chimperator
  • Marc-Nicolai Pfeifer, Kaufmännischer Leiter & Repräsentant der Stuttgarter Kickers

Wir freuen uns, auch Rainer Adrion,den ehemaligen DfB-, Stuttgarter Kickers- und VfB Stuttgart-Trainer, und Felix Luz am 25. August vor Ort begrüßen zu dürfen. Am 4. September läuft Luz als Stürmer der
Viva con Agua Allstars auf und Adrion wird die Mannschaft als Trainer unterstützen.

Die Erlöse aus dem Benefizkick fließen in Wasserprojekte in Äthiopien, das erste
Viva con Agua-Projektland 2006. Seitdem findet ein reger Austausch mit gegenseitigen Besuchen statt. Nach Äthiopien zu reisen, bedeutet Familie zu besuchen. Aus Äthiopien Gäste in Deutschland zu begrüßen, bedeutet Familie zu Gast zu haben!

Bereits 3 Euro ermöglichen einem Menschen in Äthiopien den dauerhaften Zugang zu sauberem Trinkwasser. Der Bau eines Brunnens für Hunderte von Menschen kostet in der Regel und normalen Bedingungen zwischen 7.000 und 10.000 Euro.

„Viva con Agua investiert seit Vereinsgründung vor 10 Jahren in nachhaltig angelegte Wasserprojekte, welche die Gemeinschaften und Menschen in ihrer Resilienz stärkt und Selbständigkeit fördert“, betont Adrion. „Fußball ist dabei immer die verbindende universelle Sprache und der schönste Zeitvertreib beim Familientreffen in Äthiopien und Stuggi!“

Neben Benjamin Adrion waren die FC St. Pauli Fußballprofis Philipp Heerwagen und Marcel Eger (Mitbegründer der Viva con Agua Stiftung) schon wiederholt mit Viva con Agua in den Wasserprojekten vor Ort unterwegs. Auch mit Neven Subotic steht Viva con Agua in engem Austausch.

Um Akkreditierung bis 24.08. um 12:00 Uhr via presse@vivaconagua.org

Ausführliche Informationen zum Viva con Agua Allstars-Spiel:
www.vivaconagua.org/presse

Tickets zugunsten Viva con Agua: chimperator.easyticketservice.eu

+++ DIE MANNSCHAFTSAUFSTELLUNGEN +++

Chimperator & Friends:
Cro
PSAIKO.DINO
Gzuz187ers
SAM
Teesy
Vona
Danju
CAÏD
Christian Tiffert
George Boateng
Sickless
Freddy Botterhuis
Stefan Lösch (Chimperator Live)

Viva con Agua Allstars:

Max Kruse
Dragoslav Stepanovic
Sven Hannawald
Kevin Kurányi
Daniel Ginczek
OK KID
Bosse
TC
Micky Beisenherz
Oli Petszokat - Oli.P
Benjamin Adrion (VCA Initiator)
Michale Fritz (VCA Gründungsmitglied)
Bobbie Serrano
Felix Luz
Olexesh
Hanybal

Viva con Agua bedankt sich für die Unterstützung bei
Barmer GEK, EA Sports mit Fifa 2017, Dietz Säfte, Jako, ARCOTEL Camino Stuttgart, Pulsmacher Ludwigsburg, bigFM als Medienpartner

2006 wurde der gemeinnützige Verein Viva con Agua de Sankt Pauli durch den ehemaligen St. Pauli Fußballspieler Benjamin Adrion gemeinsam mit Freunden ins Leben gerufen. Inzwischen unterstützen die Vision „ALLE FÜR WASSER - WASSER FÜR ALLE“ mehr als 12.000 ehrenamtliche Supporter, die mit zahllosen Aktionen und ebenso viel Spaß Spenden für Wasserprojekte weltweit sammeln. Gemeinsam mit der Welthungerhilfe und lokalen Partnerorganisationen konnte Viva con Agua so bereits circa 2 Millionen Menschen in Wasserprojekten erreichen.

Neben dem Hamburger Verein zählen die Viva con Agua Stiftung sowie die Social Businesses Viva con Agua Wasser GmbH, Goldeimer Komposttoiletten GmbH sowie Viva con Agua-Vereine in Österreich, den Niederlanden und der Schweiz zum international tätigen Netzwerk.

PDF-Dokument Word-Dokument