@Viva con Agua bekommt ABOUT YOU AWARD 2019 für EMPOWERMENT

Pressemitteilung   •   Apr 19, 2019 01:14 CEST

Nikeata Thompson & VcA Mitbegründer Michael Fritz nehmen den ABOUT YOU Award stellvertretend engegen - EMPOWERMENT is the key! (c) Gisela Schober / ABOUT YOU

Mindestens 10.000 Euro, tausende WATER-Follower und unendlich viel Social Media Action für sauberes Trinkwasser! #waterisahumanright #vivaconagua

Der ABOUT YOU AWARD 2019 für EMPOWERMENT geht an @Viva con Agua und ist eine Würdigung des gesamten @Viva con Agua-Kosmos’ aus Aktivisten, Künstlern, Musikern, Pfandbecherjägern & Becherspendern, Veranstaltern, Musikteams u.v.m. @Viva con Agua sagt LAUT Danke für die damit zum Ausdruck gebrachte Anerkennung der gemeinsamen Vision WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER. Einher mit der Preisverleihung geht eine Spende von ABOUT YOU in Höhe von mindestens 10.000 Euro für den Bau eines Brunnens. Zudem möchte Viva con Agua tausende neue WATER-Follower gewinnen, verbunden mit unendlich viel Social Media Action für sauberes Trinkwasser. Denn jeder kann mitmachen. Dazu ruft auch Nikeata Thompson, die Viva con Agua aktiv unterstützt, auf der Bühne alle anwesenden Influencer und Mitmenschen auf! Thompson weiter: "Wasser ist ein Menschenrecht! Eigentlich müssten wir hier gar nicht stehen, aber wir müssen hier stehen. Wasser spenden, Brunnen bauen. All das liegt uns wirklich am Herzen!"

(c) Marco Fischer für Viva con Agua

Viva con Agua möchte Menschen dazu aktivieren, sich mit Leichtigkeit und noch mehr Spaß für eine bessere Welt einzusetzen. Das fängt beim Tanzen und Spenden für Wasser an, geht über Musik, Sport, Kunst für Wasser, bis hin zum bewussten Entscheiden und Handeln für nachhaltigen, überlegten Konsum. In jedem Schnitzel, jeder Jeans, jeder Rose aus Äthiopien, jedem Kaffee stecken riesige Mengen Wasser zur Produktion! Jeder einzelne macht da den Unterschied. Bleibt aktiv und nachhaltig für den guten Swag! Let’s be Water Heros!

Seit 13 Jahren setzt sich @Viva con Agua dafür ein, Menschen im globalen Süden den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. Unterstützt wird @Viva con Agua dabei von zahlreichen Aktivisten, Künstlern, Sportlern und Influencern, darunter Arne Friedrich, Beginner, Bela B, Bosse, BOY, Clueso, Cro, Fetsum, Le Fly, Fettes Brot, Fynn Kliemann, Frittenbude, Ivy Quainoo, Janin Ullmann, Joko Winterscheidt, Joris, Maeckes, Marteria, Max Herre, Nikeata Thompson, Paul Ripke und viele mehr!

Mit den universellen Sprachen Musik, Kunst und Sport verbindet @Viva con Agua Menschen mit einer Vision: WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER bewegt inzwischen weit mehr als 15.000 Supporter, Aktivisten, Partner, Sportler, Künstler, Musiker und Freunde aus allen Himmelsrichtungen des blauen Planeten.

„Der Award gibt uns die Möglichkeit zahlreiche Menschen zu erreichen und für freudvolles Engagement für sauberes Trinkwasser zu aktivieren “, sagt Michael Fritz, Mitbegründer von @Viva con Agua. „An jeden Pfandbecherjäger, jeden Becherspender, an jedes Festival, jeden Konzertveranstalter, an jeden Künstler mit seiner Ansage oder seiner Benefizaktion, an jeden Aktivisten und Spender von @Viva con Agua – an Euch alle geht der Preis. Für uns auch eine Motivation weiterzurocken, eine Wertschätzung des gesamten Netzwerks und des Engagements aller Ehrenamtlichen“, so Fritz weiter.

(c) Marco Fischer für Viva con Agua

Die mit dem ABOUT YOU AWARD einhergehende Spende in Höhe von 10.000 Euro ermöglicht bis zu 1.000 Menschen nachhaltig den Zugang zu sauberem Trinkwasser.